Mitgliedschaft

Die DLRG finanziert ihre vielschichtigen Aufgaben und Tätigkeiten zum großen Teil aus den Mitgliedsbeiträgen.

Wenn Sie unsere Arbeit durch eine fördernde Mitgliedschaft unterstützen möchten, füllen Sie bitte das unten stehende Kontaktformular aus. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie gehen damit noch keinerlei Verpflichtungen ein, sondern erhalten von uns erst einmal weiteres Informationsmaterial und eine schriftliche Beitrittserklärung (die Beitrittserklärung können Sie hier auch schon downloaden). Wir würden uns freuen und hoffen natürlich, dass Sie diese dann unterschrieben an uns zurückschicken.

Inanspruchnahme von Vergünstigungen der Sportwelt Dortmund gGmbH

Die Mitgliedschaft in einer Gliederung des DLRG Bezirks Dortmund berechtigt zum Kauf der verbilligten Clubkarte für die Freibäder der Sportwelt Dortmund gGmbH.

• Freibad Hardenberg
  • Freibad Froschloch (Hombruch)
  • Freibad Stockheide
  • Freibad Volkspark
  • Freibad Wellinghofen
  • Hallenbad Hombruch
  • Hallenbad Lütgendortmund
  • Hallenbad Brackel

Der Bezirk Dortmund der DLRG ist einer von 3 Gesellschaftern der Sportwelt Dortmund gGmbH, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Wassersportflächen in Dortmund zu erhalten.

Aktuelle Jahres-Beiträge

Jugendliche 27,00 €
Familienbeitrag 80,00 €

Auch Vereine und Firmen können Mitglied werden. Die Höhe des Mitgliedsbeitrags ist dann frei wählbar, mindestens jedoch der Familienbeitrag.

Zu den Orts- und Kreisgruppen im Bezirk Dortmund

Zu den OGs/KGs