Vorstand der Bezirksjugend Dortmund

Der Bezirksjugendvorstand wird alle drei Jahre auf dem Bezirksjugendtag gewählt. Er kümmert sich um die Belange aller jugendlichen Mitglieder des Bezirkes Dortmund (bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres). Außerdem organisiert der Bezirksjugendvorstand diverse Veranstaltung zur Mitgliedergewinnung und Förderung bereits aktiver und passiver Mitglieder. Auch diejenigen, die laut Satzung nicht mehr zur Jugend gehören, sind zu sämtlichen Veranstaltungen der Bezirksjugend herzlich willkommen. Dies fördert den Zusammenhalt sowie die Zusammenarbeit innerhalb des gesamten Bezirkes.

Bezirksjugendvorsitzender

Name: Marvin Schnell

E-Mail: jugend@bez-dortmund.dlrg.de

Aufgaben:

• ist für die gesamte Jugendarbeit innerhalb des DLRG Bezirkes Dortmund e.V. verantwortlich und somit direkter Ansprechpartner für die Jugendvorsitzenden aller 13 Orts- und Kreisgruppen
  • organisiert sämtliche Veranstaltungen auf Bezirksjugendebene (z.B. Fußball- Beachvolleyball- und Bowlingturnier, Ausflüge, Bezirksjugendwachen (Wasserrettungsdienst) an Möhne- und Hengsteysee, Werbeveranstaltungen, Bezirksjugendfeiern,...)
  • vertritt die Belange des Bezirkes im Bereich Jugend gegenüber dem Landesverband Westfalen

stellv. Bezirksjugendvorsitzende

Name:Simon Rohrkamp & Luke Schürmeyer

E-Mail: jugend@bez-dortmund.dlrg.de

Aufgaben:

• sind zusammen mit dem Bezirksjugendvorsitzenden für die gesamte Jugendarbeit innerhalb des DLRG Bezirkes Dortmund e.V. verantwortlich und somit direkte Ansprechpartner für die Jugendvorsitzenden aller 13 Orts- und Kreisgruppen