Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dortmund e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirksjugend Dortmund

Die Jugendgruppe ist ein wichtiger Bestandteil des Bezirkes. Die Bezirksjugend Dortmund bilden alle jugendlichen Mitglieder (bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres) aller 11 Dortmunder Ortsgruppen sowie der Kreisgruppen Castrop-Rauxel und Lünen. Die Jugendlichen werden auch außerhalb des regulären Übungsbetriebes im jeweiligen Hallenbad gefördert, so nehmen sie z.B. am Wasserrettungsdienst an Möhne- und Hengsteysee sowie Nord- und Ostsee während der Sommermonate oder an Fortbildungen und sonstigen Veranstaltungen teil. Der Spaßfaktor kommt auch bei Lehrgängen nicht zu kurz.

Es werden jedes Jahr mehrere Bezirksjugendwachen an Möhne- und Hengsteysee, schwerpunktmäßig am Möhnesee, angeboten. Außerdem werden jährlich die traditionellen Turniere (Fußball-, Beachvolleyball- und Bowlingturnier) angeboten. Hinzu kommen Veranstaltungen wie das Landesjugendtreffen oder Ausflüge in verschiedene Freizeit- und Wasserskiparks.

Die Aktivitäten innerhalb der Jugend sind also recht vielseitig!

Falls Ihr Interesse habt, aktiv mitzumachen oder einfach mal „hereinzuschnuppern”, könnt Ihr uns gerne per E-Mail unter jugendvorsitz@bez-dortmund.dlrg.de kontaktieren. Ihr könnt uns allerdings auch dienstags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Ausbildungs- und Einsatzzentrale des Bezirkes Dortmund, dem Bernd-Hauptmeier-Haus (Aldinghoferstr.7; 44263 Dortmund-Hörde), antreffen. Die Bezirksjugendvorsitzende Carina Katscher sowie ihre Stellvertreter Niklas Hower und Jacqueline Lauber sind Euch bei der Wahl der Orts- bzw. Kreisgruppe gern behilflich. Die Wahl ist bei vielen Leuten erfahrungsgemäß vom Wohnort sowie vom Trainingsabend abhängig.

Marketing