Katastrophenschutz, Einsatz

Anpfiff in Dortmund / DLRG im Einsatz

Veröffentlicht: 15.06.2024
Autor: Fachbereich Einsatz

Im Rahmen des EM-Spieltags in Dortmund zwischen Italien und Albanien am 15.06.2024 war der DLRG Bezirk Dortmund gemeinsam mit dem THW Ortsverband Dortmund damit beauftragt im Verfügungsraum den Einsatzunterabschnitt "Lotsen" zu führen und die Fernmeldebetriebsstelle zu betreiben.

Hierfür wurden neben zwei Fahrzeugen auch 15 Einsatzkräfte des Bezirks eingesetzt. Bedingt durch den ruhigen Verlauf des Spieltags konnte die Zeit effektiv genutzt werden, die unterschiedlichen Organisationen miteinander bekannt zu machen, kleine Stolpersteine zu beheben und sich auf die kommenden 5 Spieltage einzustellen, bei denen die Zusammenarbeit hoffentlich so gut weiter fortgeführt werden kann, wie sie hier begonnen hat. Zwischendurch wurden kleinere Erkundungsaufgaben erledigt, wie zum Beispiel die Aufklärung der vorgesehenen Zufahrtsmöglichkeiten an den unterschiedlichen Veranstaltungsorten im Stadtgebiet.

Wir danken allen eingesetzten Einsatzkräften und freuen uns auf die kommenden Spieltage.