Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dortmund e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tauchen/Einsatztauchen, Katastrophenschutz

Crossover zum Einsatztaucher Stufe 1

Veröffentlicht: 24.09.2022
Autor: Fachbereich Tauchen

Am vergangenen Wochenende schafften insgesamt acht Anwärter aus den Bezirken Dortmund, Bochum und Steinfurt den Sprung vom Freizeitgerätetaucher zum Einsatztaucher Stufe 1.

Im Rahmen des Crossovers, der unter Federführung des Bezirk Dortmund durchgeführt wurde, mussten die Teilnehmer u.a. unter Beweis stellen, dass Sie fit in der Tauchtheorie, den Regeln der gesetzlichen Unfallkasse und in der Knotenkunde sind. Der praktische Teil bestand aus drei Tauchgängen innerhalb derer ein Objekt mit speziellen Suchmethoden gefunden werden musste, Flansche miteinander verschraubt wurden und ein verunfallter Taucher gerettet und an Land reanimiert wurde.

In den kommenden Monaten werden die neuen Einsatztaucher verschiedene Module, wie das Arbeiten unter Wasser, Nachttauchen und Strömungstauchen absolvieren, um sich bestmöglich auf die Prüfung zum Einsatztaucher Stufe 2 vorzubereiten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.