Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dortmund e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

RUND - Realistische Unfall und

DLRG-"RuDis" bei Dekon-Übung dabei

Veröffentlicht: 12.10.2013
Autor: RUND

Dortmund. Schon zum dritten Mal unterstützen die "RuDis" (Realistische Unfall und Notfall Darsteller) der DLRG die Feuerwehr Dortmund bei einer Dekontaminationsübung. Ziel war diesmal, die Zusammenarbeit der einzelnen Komponenten untereinander zu testen und Optimierungspotenzial zu erkennen.
Angenommen wurde eine Kesselexplosion durch eine unsachgemäße Reinigung in einer Brauerei während einer Besucherführung. Die Besucher "erlitten" Verbrennungen, Verbrühungen, Knochenbrüche, Schnittverletzungen durch Trümmerteile, Atemwegsverätzungen durch Einatmen der Reinigungsmittel und einen Herzinfarkt. Außerdem wurden alle Besucher durch die Reinigungschemikalie kontaminiert. All dies wurde realistisch geschminkt und gespielt. Unter Federführung der DLRG Dortmund nahmen auch diesmal wieder erfahrene Unfall-Darsteller aus dem benachbarten Bezirk Hellweg teil, außerdem unterstützen einige Brandmeisteranwärter der Feuerwehr Dortmund das Team. Die Übung verlief aus Sicht der DLRG sehr zufriedenstellend, eine ausführliche Nachbesprechung erfolgt in zwei Wochen. Das Bild zeigt die "RuDis" samt Betreuern nach Ende der Übung in der bei der Dekontamination verteilten "top-modischen" Ersatzbekleidung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.