Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dortmund e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dortmund e.V. findest du hier .
Eine besondere Erfahrung konnten die Dortmunder Einsatztaucher am 03.11. und 04.11. bei den 45. deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen im Westfalenbad Hagen sammeln. Dort versammelten sich über 1200 Wettkämpfer verschiedener Altersklassen aus allen Landesverbänden um sich in verschiedenen Einzel- und Mannschaftsdisziplinen wie dem Hindernisschwimmmen, dem Retten von Puppen oder dem Flossenschwimmen zu messen.
Begleitet wurden sie von neun Dortmunder Tauchern, die an den Veranstaltungstagen zusammen mit den Tauchern aus dem Bezirk Hagen/Ennepe-Ruhr im Akkord arbeiteten, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. So waren die Einsatzkräfte u.a. für das exakte Auslegen von Rettungspuppen auf dem Grund des Beckens zuständig. Auf acht der insgesamt zehn 50m-Wettkampfbahnen verbrachten die Taucher so teilweise mehrere Stunden am Stück unter Wasser, um den eng getackteten Zeitplan einhalten zu können. Dabei mussten sie unter Zeitdruck innerhalb weniger Minuten ein ruhiges Händchen bewahren und die Rettungspuppen regelkonform positionieren. Trotz der angenehmen Temperaturen war es notwendig Neoprenanzüge zu tragen, um ein Auskühlen zu verhindern.
Nach zwei sehr anstrengenden Tagen können die Taucher auf eine sehr interessante und außergewöhnliche Veranstaltung zurückblicken.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.