Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dortmund e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Katastrophenschutz, Wasserrettungsdienst

Fahrzeugeinweisung durchgeführt

Veröffentlicht: 30.10.2022
Autor: Fachbereich Technik

Am heutigen Sonntag, 30.10.2022, wurden bei strahlendem Sonnenschein 8 neue Kraftfahrer auf die Bezirksfahrzeuge eingewiesen.

Auf dem Gelände und in den Räumlichkeiten des Ausbildungszentrums der Feuerwehr Dortmund wurde zunächst ein theoretischer Teil absolviert, dann folgte die detaillierte Einweisung in die Besonderheiten eines jeden Fahrzeugs.
Danach wurden die praktischen Fähigkeiten verbessert: Einfahrt in schmale Parkboxen, Wenden auf engem Raum, Rangieren des Anhängers und Anfahren am Berg wurden geschult.

Die 6 Ausbilder konnten viele Tipps und Kniffe weitergeben, so dass alle Teilnehmer vollauf zufrieden waren mit dem erfolgreichen Tag.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.