Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dortmund e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ortsgruppe / Kreisgruppe, Tauchen/Einsatztauchen

Hallenbad Brackel feiert 50 Jähriges Jubiläum

Veröffentlicht: 29.12.2016
Autor: OG Brackel

Am 29.12.2016 feierte das Hallenbad Brackel sein 50 Jähriges Jubiläum. Neben vielen Aktionen der Sportwelt Dortmund waren neben dem TUS Brackel sowie dem TSC Dortmund waren auch wir als DLRG vertreten.

Im Eingangsbereich des Bades informierte die Jugend über die Arbeit der DLRG und verkaufte auch Kuchen gegen eine Spende zugunsten der Jugendkasse. Weiterhin konnte vor dem Bad Einsatzmaterial des Bezirk Dortmund begutachtet werden. Auch hier konnten sich Interessenten über die DLRG informieren.

Zudem fanden im Bad auch mehrere Rettungsübungen statt. So wurde der Einsatz eines Rettungsschimmers mit einem Rettungsgurt gezeigt. Im Anschluss an diese Vorführung bestand für Kinder die Möglichkeit dies selbst auszuprobieren.

Im weiteren Verlauf präsentierten die Einsatztaucher des Bezirk Dortmund die Suche und Rettung einer Person im Gewässer. Nach auffinden der Puppe wurde diese an 2 Rettungsschwimmer an Land übergeben welche weitere Maßnahmen einleiten konnten. Weiterhin wurde gezeigt wie Material mit einem Hebesack geborgen werden kann.

Im Anschluss an die Veranstaltung bestand für unsere Helfer die Möglichkeit sich einmal unter das Becken zu begeben und die Technik des Bades anzuschauen. Hierbei wurden die einzelnen Anlagen durch das Badpersonal erklärt und Fragen beantwortet.

Das Hallenbad Brackel öffnete am 18. März 1966, bereits 10 Tage später, am 28. März 1966, fand der erste Übungsabend der DLRG OG Brackel statt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.