Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dortmund e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dortmund e.V. findest du hier .
Am vergangenen Samstag unterstützten die Einsatztaucher das derzeit geschlossene Naturkundemuseum in Dortmund, indem sie die Acrylglasscheiben des 90.000 Liter fassenden Aquariums reinigten. Da die verantwortlichen Mitarbeiter die Reinigung des Beckens nicht eigenständig übernehmen können, kam die Hilfe der Einsatztaucher gerade recht. Im Laufe der vergangenen Wochen und Monate hatte sich eine dichte Schicht Algen auf der Innenseite des Beckens gebildet, die sich mit fortlaufender Zeit immer schlechter entfernen lassen können. Die Taucher reinigten in ca. 3 Stunden insgesamt 60 m² und hatten dabei Kontakt von einheimischen Fischen wie Forellen, Rotaugen, Barsche, Schleien oder Maränen aus.
Das Aquarium ist für die Einsatztaucher nicht unbekannt. Erstmals halfen die Taucher den Mitarbeitern des Museums im Jahr 2013. Seitdem wurde das Becken immer wieder für Übungen genutzt. Im Laufe des Jahres wird zusammen mit den Mitarbeitern des Museums eine Rettungsübung geplant, um einen verunfallten Taucher an Land zu bringen.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.