Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dortmund e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirk Dortmund

Technischer Defekt - DLRG Boot sinkt bei Regattabegleitung

Veröffentlicht: 30.11.2013
Autor: Christian Wurzel

01.12.2013

Die Regattabegleitung verläuft planmäßig.
Wir wünschen den Aktiven der verschiedenen Ruderclubs viel Erfolg.

Das gesunkene Boot ist noch gestern untersucht und der Bootsmotor inspiziert worden. Nach ersten Erkenntnissen halten sich die Schäden am Boot in Grenzen. Der Bootsmotor hat keine Schäden davon getragen und läuft. Am Boot wird allerdings die komplette Elektrik ausgetauscht werden müssen. Mit den Reparaturarbeiten wird in der nächsten Wochen begonnen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Herrn Jörg Friedlein (Der Wassersportladen, Querenburger Straße 25, Witten), der für uns seine Werkstatt am Samstag noch einmal geöffnet hat und bis weit  in den späten Abend an der Wartung des Bootsmotors gearbeitet hat.

30.11.2013

Während der Begleitung des alljährlichen Langstrecken-Leistungstests des Ruderleistungszentrums Dortmund auf dem Dortmund-Ems-Kanal ist heute (30.11.) ein Motorrettungsboot der DLRG gesunken.

Mit Hilfe der Taucher der Feuerwehr konnten Auftriebskörper am fast vollständig gesunkenen Boot befestigt werden, sodass Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtsamt in Datteln das Boot mit dem Kran sichern konnten.

Experten der DLRG gehen derzeit davon aus, dass das Motorrettungsboot aufgrund eines noch nicht geklärten technischen Defekts gesunken ist.

Personen kamen nicht zu Schaden. Die Veranstaltung konnte wie geplant fortgeführt werden.

Am Sonntag (01.12.) wird der zweite Teil des Ruder-Langstreckentest planmäßig durchgeführt. Die DLRG Dortmund wird mit einem Ersatzboot die Veranstaltung absichern.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.