Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Dortmund e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tauchen/Einsatztauchen

Übungstauchen der Dortmunder Einsatztaucher

Veröffentlicht: 05.09.2013
Autor: Fachbereich Tauchen/Einsatztauchen

Die Schulferien gehen zu Ende und die Dortmunder Einsatztaucher waren viel unterwegs.

An der Möhnetalsperre, dem auch sonst stark genutzten Einsatztauchübungsgewässer, konnte man neben klassischen Suchmethoden erneut die Plattform der befreundeten Tauchschule PRODIVE benutzen und dort auf 7m Tiefe weitere Übungen durchführen.

Die Hennetalsperre ist zwischendurch für Sporttauchgänge ohne Führungsleine genutzt worden, damit auch Aspekte der freien Orientierung mit einem Kompass wiederholt und ertaucht werden.

Der Dortmund-Ems-Kanal war dieses Jahr mehrmals Sammelpunkt zum Einsatztauchen nach GUV(gesetzl. Unfallversicherung). In der Phase des Schleusenstreiks konnten sich die Taucher an der Führungsleine über eine sehr gute Sicht freuen. Der Untergrund, der Bewuchs und die doch zahlreichen Fische waren viel klarer zu erkennen.
Nach dem der Schiffsverkehr wieder aufgenommen wurde, war man froh über die Leine. Hiermit konnten die Taucher über anfahrende Schiffe informiert und zurückgeholt werden.

Auch im Herbst und Winter wird trotz sinkender Temperaturen weiter geübt und getaucht. Als nächsten Termin steht ein Ausbildungsseminar des Landesverbandes der DLRG an, zu dem aus Dortmund 7 Teilnehmer hinfahren.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.