Medizin

Woche der Wiederbelebung

Veröffentlicht: 24.09.2022
Autor: Oliver Rose

Das Jugendeinsatzteam der DLRG Dortmund und die Jugendfeuerwehr des Löschzugs Eving haben heute im Rahmen der Woche der Wiederbelebung in einer gemeinsamen Aktion den Besucherinnen und Besuchern des Wochenmarkts das Thema Laienreanimation näher gebracht. Ziel war es in erster Linie zu zeigen, dass auch Jüngere helfen können.

Gefreut haben wir uns über den Besuch der ärztlichen Leiterin des Rettungsdienstes Fr. Dr. Schaller, die sich vor Ort vom Können der Kids überzeugen konnte.
Während der Veranstaltung gab es für Kinder und Jugendliche auch die Gelegenheit ein Löschfahrzeug der Feuerwehr und ein Hochwasserboot der DLRG zu erkunden und sich über die Jugendarbeit der Organisationen zu informieren.

Alle Akteure sind sich einig dass die Aktion im kommenden Jahr wiederholt werden soll.